Das war die 7. Kirschblüten Radklassik

Liebe FreundInnen des Stahlrennrades, das war sie auch schon wieder, die 7. Kirschblüten Radklassik. Danke für euer zahlreiches Kommen. Danke unseren PartnerInnen, die uns seit vielen Jahren treu sind, danke allen HelferInnen und FreundInnen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr zur 8. Kirschblüten Radklassik in Eferding. Sobald der Termin feststeht, wird er auf unserer Homepage veröffentlicht.

Die Bilder zur heurigen Genussfahrt sind ab sofort auf der Homepage unter der Rubrik News online.

Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

Johannes, Reinhard und das Team der Kirschblüten Radklassik

30. April 2023, Kirschblüten Radklassik, Eferding.

ur Erinnerung unsere Radmarke für die Sonderwertung ist heuer KTM (das schönste Ensemble Fahrer/Fahrerin / KTM Vintage Rad erhält eine Pumpe den SKS Rennkompressor), Stahlbikes aus Mattighofen raus aus dem Keller oder der Garage und ab nach Eferding. Einen SKS Rennkompressor gibt es auch für das älteste Rad und das schönste Ensemble, egal welche Marke! Wir sehen uns Eferding! #SKS, #Velodrom Linz

7. Kirschblüten Radklassik am 30. April 2023, Eferding/OÖ

Rauf auf die Stahlräder, es geht wieder los!

Zum siebten Mal laden wir zur Stahlrad-Klassik Tour nach Eferding, die Kirschblüten Radklassik. Diesmal wieder mit 2 Runden, einmal mit zirka 60 Kilometern und dem bewährten 100er. Im Wesentlichen auf Nebenstraßen, werden wir euch die Schönheiten der Region um Eferding, Scharten, Buchkirchen und Naturpark Obsthügelland näher bringen. Bewährt wie in den letzten Jahren, die Laben bei Gasthöfen, Mostschenken und Biobauern der Region. Wohl eine weitere gute Voraussetzung für einen schönen Radtag in Oberösterreich. Sonderbewertungen gibt es
heuer für Räder der Marke KTM.

Schnellentschlossene sparen bei der Anmeldung bis zum 29. Jänner! Näheres dazu auf unserer Website www.kirschbluetenradklassik.at

Wir freuen uns auf Euch, wir sehen uns!

Johannes, Reinhard und das Team der Kirschblüten Radklassik

6. Kirschblüten Radklassik in Eferding, Oberösterreich

So lange geplant, darauf hingefiebert, gehofft, gebangt und so schnell auch wieder vorbei und Geschichte. Danke und Gratulation an die über 100 TeilnehmerInnen, die mit ihren schönen Stahlrädern heute vor einer Woche bei uns am Start waren, Danke allen HelferInnen und PartnerInnen, die uns unterstützt haben, Danke auch an den Wettergott, der 7 von 8 Wetter-Apps veräppelt hat und uns, bis auf einen kurzen Regenspritzer um 15 Uhr, trocken und bei angenehmer Temperatur wieder in Eferding ankommen ließ. 

In der Rubrik News auf unserer Homepage www.kirschbluetenradklassik.at findet ihr die Bilder von der Ausfahrt 2022. 

Als Termin für die 7. Kirschblüten Radklassik haben wir Sonntag, den 30. April 2023, ins Auge gefasst. 

Bleibt gesund und uns gewogen, wir freuen uns auf 2023 auf Stahlrädern mit euch in Eferding. 

Johannes, Reinhard und das Team der Kirschblüten Radklassik! 

Die Kirschblüten Radklassik ist eine Veranstaltung des Vereins Velodrom Linz.

Kirschblüten Radklassik am 24.04.2022

Wir tüfteln noch am Feinschliff der Strecken, diese sind aber so gut wie fertig, die Laben sind fixiert.

Fix auch, das schönste Colnago, heuer die Marke für unsere Special. Das älteste Rad und das schönste Klassik Ensemble werden mit einem SKS Rennkompressor prämiert.

800 Jahre Stadt Eferding feiern wir auch, die Torte dazu gibt es schon beim Konditor Vogl am Stadtplatz.

Anmeldung zur Kirschblüten Radklassik läuft bis zum 17.04.2022 auf www.kirschbluetenradklassik.at

6. Kirschblüten Radklassik

Kirschblüten Radklassik am 24. April 2022 in Eferding/OÖ

Auf die Räder, fertig, los…


Zum sechsten Mal laden wir zur Stahlrad-Klassiktour nach Eferding, zur Kirschblüten Radklassik.
Diesmal mit 2 Runden, der ersten mit zirka 60 Kilometern und natürlich dem bewährten 100er.
Zum großen Teil auf Nebenstraßen werden wir euch die Schönheiten der Region um Eferding,
Scharten, Buchkirchen und dem Naturpark Obsthügelland näherbringen. Besonders ist heuer,
dass unser Startort, die Stadtgemeinde Eferding, ihr 800-jähriges Jubiläum feiert.

Bewährt wie in den letzten Jahren sind auch in diesem Jahr die Laben bei Mostschenken und
Biobauern der Region. Wohl eine weitere gute Voraussetzung für einen schönen Radtag in
Oberösterreich.

Schnellentschlossene sparen bei der Anmeldung bis zum 15. Februar! Näheres dazu auf unserer
Website www.kirschbluetenradklassik.at.

Wir freuen uns auf Euch, wir sehen uns!

Johannes, Reinhard und das Team der Kirschblüten Radklassik

Das war die 5. Kirschblüten Radklassik

Was für ein Tag

Strahlend blauer Himmel begleitete an die 100 Teilnehmer der Kirschblüten Radklassik 2021 durch das Hügelland rund um Eferding.

Sie sahen zwar keine blühenden Bäume, dafür die sich herbstlich verfärbende Landschaft. Sie hielt für die Radlerinnen und Radler diesmal wieder einige streckentechnische Neuerungen bereit.
Es war uns eine große Freude nach der mehr als einjährigen Pause, wieder viele bekannte Gäste begrüssen zu dürfen.

Auch einige Neulinge waren von der Region und der familiären Atmosphäre der Veranstaltung angetan.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen der 5. Ausgabe der Kirschblüten Radklassik beigetragen haben!

Wir hoffen, viele von Euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Auf die Kirschblüten Radklassik – dann wieder im Frühjahr

Johannes, Horst, Reinhard und das Kirschblüten Radklassik Team

10.Oktober 2021, 5. Kirschblüten Radklassik

Geschätzte Freunde der Kirschblüten Radklassik,

wir melden uns mit den letzten Informationen für die Ausfahrt am Sonntag.

Wie jedes Jahr befinden sich Start und Ziel der Rundfahrt auch heuer wieder am Stadtplatz in Eferding. Dort können am Samstag von 17:30 bis 19:00 und am Sonntag von 07:30 bis 09:30 die Startnummern abgeholt werden. Nachmeldungen sind an beiden Tagen – in begrenzter Zahl – möglich. Vor der Startnummernausgabe werden Eure 3G Nachweise von uns kontrolliert.

Am Sonntag um 10:00 erfolgt schließlich der Start zur 5. Kirschblüten Radklassik.

Auf der Homepage ( https://www.kirschbluetenradklassik.at/infos/ ) sind die GPS Daten der drei Strecken und weitere Infos zu finden. 

Der Wetterbericht für Sonntag ist vielversprechend, kühl, aber sonnig. Somit sollte einer gelungenen Ausfahrt nichts im Wege stehen.

Wir freuen uns darauf, einen schönen Tag mit Euch und Euren Stahlrädern zu verbringen. 

Johannes, Horst, Reinhard und das Kirschblüten Radklassik Team

10.Oktober 2021, 5. Kirschblüten Radklassik

News zur 5. Kirschblüten Radklassik, sie bewegt sich doch!

Die Planungen für die 5. Kirschblüten Radklassik sind weit gereift und wir freuen uns schon darauf, endlich mit Euch am 10. Oktober auf Radtour zu gehen.

Die Corona – Situation erfordert jedoch einige Anpassungen.

Voraussetzung für die Durchführung und Teilnahme an der Kirschblüten Radklassik ist die Einhaltung der 3G Regel.

Stahlradfans, welche

Geimpft,

Genesen,

Getestet sind, mit PCR Test (nicht älter als 48 Stunden) oder Antigentest (nicht älter als 24 Stunden), können bei uns starten.

Die Einhaltung der 3G Regel wird von uns vor der Ausgabe der Startnummer geprüft.

Bewährt hat sich der Start am Stadtplatz in Eferding mit den darauffolgenden 3 Runden von ca. 60, 80 oder 100km in der Region Eferding, Scharten, Buchkirchen, Donautal und Naturpark Obsthügelland. 

Bei unserer Stahlrennrad – Ausfahrt sind wie immer Rad Klassiker, Baujahr vor 1987, aber auch neue Stahlräder erlaubt. 

Für die Sonderwertung haben wir nach der Radmarke Puch im Jahr 2019, für die Ausfahrt 2021 die Marke Bianchi ausgewählt. Wir freuen uns schon auf viele Teilnehmer auf Rennrädern in „celeste“.

Für das schönste und stilechteste Ensemble von Bianchi (Rad und Bekleidung) gibt es einen Sonderpreis. Des Weiteren werden auch das älteste Rad und das schönste Ensemble, unabhängig von der Marke, prämiert.

Die Anmeldung ist noch bis 1.Oktober möglich, also bitte rasch anmelden. Es gibt auch wieder die Möglichkeit der Gruppenanmeldung (Formular bitte anfordern).

Alle FahrerInnen, welche für die Kirschblütenradklassik 2020 oder Mai 2021 angemeldet waren und die Anmeldegebühr nicht zurückverlangt haben, sind weiter im System und somit angemeldet. Die Teilnehmer, die die Anmeldgebühr noch nicht einbezahlt haben (vor allem Anmeldungen für Mai 2021), bitten wir, diese bis 4.10. zu überweisen (die Bankverbindung findet Ihr auf der Homepage oder der Anmeldbestätigung).  

Bleibt gesund, wir sehen uns in Eferding!  

Johannes, Horst, Reinhard und das Kirschblüten Radklassik Team

Verschiebung 5. Kirschblüten Radklassik

Wir wären bereit, aber leider erlaubt uns die Pandemie keine Veranstaltung

Geschätzte Freunde der Kirschblüten Radklassik,

die schlechte Nachricht zuerst: wir können die 5. Kirschblüten Radklassik am geplanten Termin, am 2. Mai 2021, nicht durchführen. 

Die aktuellen Einreisebestimmungen für Gäste aus dem Ausland, die Regeln für die Bewirtung an den Laben und dass das Zusammenkommen von größeren Gruppen nicht erlaubt ist, machen es derzeit nicht möglich die Kirschblüten Radklassik zu fahren.

Doch es gibt auch gute Nachrichten: wir versuchen, die 5. Kirschblüten Radklassik am 10. Oktober 2021 zu starten. Der Termin ist zwar im Herbst, die Region um Eferding mit dem Naturpark Obst Hügelland hat aber auch gerade in dieser Jahreszeit viel zu bieten. Wir wünschen uns, dass sich die Covid Situation bis dahin so verändert hat, dass wir dann zur 5. Kirschblüten Radklassik zusammenkommen können.

Alle Anmeldungen bleiben aufrecht, weitere und laufende Informationen sind in unseren Newslettern, auf der Homepage oder auf unserer Facebook Seite zu finden.

Wir werden auf Wunsch bereits eingezahlte Nenngelder auch rücküberweisen.

Dazu schickt bitte eine Mail mit Eurem Namen, mit der Angabe der gewählten und bezahlten Strecke an: johannes.staudinger@kirschbluetenradklassik.at

Johannes, Horst, Reinhard und das Kirschblüten Radklassik Team