Ein Traum von Radklassik

Eferding, am 29. April 2018

Die 3. Auflage der Kirschblüten-Radklassik in Eferding kann mit Fug und Recht als bisheriger Höhepunkt bezeichnet werden. An die 150 Rennradler begaben sich auf eine der drei Strecken über 50, 75 und 100 km.

„Wir kommen im nächsten Jahr bestimmt wieder und bringen unsere Radkollegen mit“, schwärmte Lutz, der aus der Nähe von Dresden angereist war. Und er war nicht der Einzige, der sowohl von den Routen durch den Naturpark Obsthügelland in Scharten als auch von den vielfältigen Ausblicken ins Mühlviertel und bis in die oberösterreichischen Alpen beeindruckt war.

Das prächtige Frühlingswetter meinte es diesmal besonders gut mit den Radklassikern. Die mehr als 25 Grad trugen wesentlich zur gelösten Stimmung bei den Mostlaben am Fierlingerhof und bei Ebner in St. Marienkirchen bei. Hier wurde gescherzt und das eine oder andere gemeinsame Radabenteuer ausgeheckt.

Auch die bereits bewährte Kooperation mit den aufmerksamen Mitgliedern der Schaunburger Krampusrunde am Hauptplatz von Eferding war für den geselligen Ausklang nach der Fahrt mitverantwortlich.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die mit uns dieses in Oberösterreich einmalige Radevent ermöglichen.

Euer Kirschblüten-Radklassik-Team

 

Der geplante Termin für die 4. Kirschblüten Radklassik wäre der 28. April 2019.