Eferding, am 6. Mai 2016

Die erste Kirschblüten Radklassik in Eferding, OÖ, ist Geschichte.

Knapp 100 Freunde von Klassik Fahrrädern und Stahlrennern haben sich für die erste Genussfahrt angemeldet.
Diese ansehnliche Gruppe hat bei kühlen 7° Celsius am Morgen den Stadtplatz in Eferding verlassen um sich auf den Weg durch das Eferdinger Becken in die Region Obsthügelland zu machen. Unter den Gästen und Zusehern am Start die „Schartner Bombe – Eferding“ Radlegenden Rudi und Ludwig Kretz.
Blühende Obstbäume, Rapsfelder und auch am Feiertag fleißige Gemüsebauern in ihren Feldern waren am Straßenrand zu sehen.
Die Gastronomen an den Laben versorgten die Radler mit regionalen Spezialitäten, Obstsäften und Most.
Die schönen Straßen in der Region und die im Laufe das Tages immer häufiger scheinende und wärmende Sonne, sie erreichte noch knapp die 20° Marke, trugen dazu bei, dass die Teilnehmer auf ihren gepflegten Stahlrennrädern mit einem Lächeln im Gesicht nach 38km, 78km oder 108km, je nach gewählter Strecke, nach Eferding zurückkehrten.

Ein besonderer Dank gilt den Teilnehmern, welche uns schon im ersten Jahr ihr Vertrauen schenkten. Wir hoffen, es waren alle zufrieden.
Ebenso bedanken wir uns bei den Helfern und Freunden, die uns bei der Abwicklung unterstützt und mit viel Ausdauer geholfen haben. Weiters besten Dank unseren Partnern und Unterstützern aus Wirtschaft und Politik, der Stadt Eferding und allen, die uns bei unserer Idee, dem Stahlrennrad und Genuss von Natur und regionalen Produkten einen Festtag zu bereiten, unterstützten.

Wir hoffen, wir sehen uns auch 2017!
Horst Watzl, Johannes Staudinger, Reinhard Eisenbauer.